Hotels in Kinderdijk-Nähe

Der Kinderdijk liegt in einer Polderlandschaft, "etwas ab vom Schuss". Meine Empfehlung: In Rotterdam an der Maas übernachten und am nächsten Morgen ganz entspannt mit dem Ausflugsboot oder dem Wasserbus zum Kinderdijk tuckern. 

Hotel-Empfehlungen für Rotterdam

Hotel New York

Eine Nacht hier wäre mein Traum! Zumal auch das Restaurant vom Hotel New York sowie die Lage einfach erstklassig sind. Das Hotel New York war früher die Abfertigungshalle für die Auswanderer nach Amerika. Und eine ganz besondere Atmosphäre strahlt das Hotel auch heute noch aus. Auch deshalb, weil es das einzige alte Gebäude zwischen den ultramodernen Hochhäusern ist. Das Hotel liegt direkt am Wasser - mit einer schönen Terrasse. Zum Bootsanleger für den Kinderdijk einfach die berühmte Erasmusbrücke überqueren und dann rechts zur Boompjeskade. Hier könnt ihr euch das Hotel ansehen und auch gleich buchen. 


Mainport Hotel

Dieses neue Hotel hat erst im Frühling 2013 seine Türen geöffnet. Man findet hier 5-Sterne-Luxus, Whirlpool-Badewanne sowie einen prima Spa-Bereich. Mir gefällt jedoch am besten die Lage: Von der Lounge schaut man in das Hafenbecken des Maritiem Museums Rotterdam mit den alten Schiffen. Außerdem liegt das Mainport Hotel direkt an der Erasmusbrücke sowie an der Boompjeskade. Zum Bootsanleger für das Ausflugsboot zum Kinderdijk läuft man nur 5 Minuten. Das Mainport Hotel kann über Booking.com gebucht werden.


Inntel Hotel

Einen Stern weniger, also vier, hat das neben dem Mainport Hotel gelegene Inntel Hotel. Die Ausstattung ist trendy. Schwimmbad, tolles Restaurant mit Blick über die Maas, Wellnescenter und Gym - alles vorhanden. Und auch hier ist die Lage wieder top: Metro-Station, Bootsanleger (auch für Hafenrundfahrten) direkt vor der Tür. Was will man mehr? Hier könnt ihr das Inntel Hotel buchen.