Bücher über Holland

Wer wissen möchte, was um die Kinderdijk-Windmühlen herum noch zu sehen ist, dem empfehle ich die Holland-Reiseführer bei Amazon (siehe Karussell unten). Ich selbst bin ein Fan des Reise-Know-How-Verlags, für den ich einen Reiseführer über Den Haag und Scheveningen geschrieben habe. Von diesem Verlag gibt es auch einen CityTrip über Rotterdam, das ja gleich in den Nähe liegt.

Mein Buch über Holland

Ende März 2016 erschien mein neues Buch über Holland im Fischer-Verlag: Holland für die Hosentasche. Mit teilweise lustigen, teilweise ernsten Anekdoten rund um Holland. Ich berichte über die Holland-Klassiker wie Tulpen, Käse und Windmühlen, aber auch über über Sturmfluten, das Königshaus und die holländische Küche. Dabei erfährt man kuriose Dinge wie: Warum wirft König-Willem-Alexander mit Kloschüsseln? Wo liegen Hollands gefährlichste Strände? Was sind Pommes in der Kriegsversion?

Das Buch gibt es im deutschen Buchhandel oder bei Amazon für zehn Euro zu bestellen. Einfach auf das Foto links klicken ...